20. November 2020 Zurück

Neues WFG-Format: StartupUN Talk

Die Beraterinnen des bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) angesiedelten STARTERCENTER NRW Kreis Unna laden Gründer*innen/Jungunternehmer*innen/Freiberufler*innen ab dem 26. November 2020 zum neuen Online Format „StartupUN-Talk“ ein, das jeweils von 13:00 bis 14:00 Uhr stattfindet. An wöchentlich wechselnden Werktagen wollen Silke Höhne und Sylke Schaffrin-Runkel digital Raum zum Weiterbilden,Talken und Netzwerken bieten.

Zum Programm: Zunächst werden in einem Kurzvortrag aktuelle Themen aufbereitet, danach gibt es Gelegenheit zum Austausch. Bei der Premiere am Donnerstag, 26.11. 2020, wird Simone Schröer ein Update zu Social Media und Instagram geben. Schließlich kommt dem Thema Online-Marketing in Coronazeiten eine noch größere Bedeutung zu.

„Coronabedingt ist der persönliche Austausch in den vergangenen Wochen und Monaten wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich gewesen. Das möchten wir mit dem StartupUN-Talk ändern“, erläutert WFG -Mitarbeiterin Silke Höhne die Idee.

Viele Gründer*innen sind bisher sehr kreativ mit der Corona-Krise umgegangen, benötigen aber gerade in der Anfangsphase eine Community zur gegenseitigen Unterstützung. „Vielleicht ergeben sich im virtuellen Raum neue Synergien“, ergänzt Gründungsberaterin Sylke Schaffrin-Runkel.

Termine:

26. November – Input: Social Media: 5 Wege, wie man Instagram für sein Business nutzen kann
Referentin: Simone Schröer von Kopf & Seele aus Schwerte

3. Dezember – Input: Marketing: Design kann mehr, als schön aussehen
Referentin: Elena Siebecke von Identity & Design aus Unna

8. Dezember – Input: Selbstwert, der wohl wichtigste Faktor für höhere Preise
Referentin: Wiebke Böhmer von punkt100 aus Selm

17. Dezember – Input: Beziehungen pflegen - Community-Management
Referentin: Daniela Sauer, von DO IT SOCIAL aus Holzwickede

Anmeldungen sind per E-Mail an s.hoehnewfg-kreis-unnade möglich,
den ZOOM-Link erhalten die angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig vor dem StartupUN-Talk.

Zentrale Rufnummer