08. Februar 2019 Zurück

„Next Career - Entdecke neue berufliche Perspektiven!"

Grafik: snyGGG / AdobeStock.com

Ist mein Studium noch das richtige? Wie kann ich aus der Elternzeit ins Berufsleben zurückkehren und wie kann ich mich beruflich neu orientieren? Wenn auch Sie diese Fragen umtreiben, dann sind Sie bei der Veranstaltung „Next Career - Entdecke neue berufliche Perspektiven!", zu der die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) im Rahmen des Projektes „Wissen schafft Erfolg" für Mittwoch, 20. Februar, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in die Aula des Hellweg Berufskollegs Unna einlädt, genau richtig. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Menschen, die sich in beruflichen Umbruchsituationen befinden, unterschätzen oft ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder haben das Gefühl, gescheitert zu sein. Diese Sorgen sind unbegründet. Denn gerade sie sind bei den Unternehmen in der Region gefragt. Die Betriebe wollen von den vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen profitieren und sind gerne bereit, Ihnen einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz anzubieten.

Im Rahmen unserer Matching-Veranstaltung bringen wir Sie mit Vertretern sechs ausgewählter Betriebe aus dem Kreis Unna zusammen (Diplom-Geologe Brauckmann, GEA Farm Technologies, Katholischer Hospitalverbund Hellweg gGmbH, KiK Textilien und Non-Food GmbH, Sonepar, Zapp). Die Personalverantwortlichen zeigen Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Karriereperspektiven sie für Studienaussteiger/innen oder Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, bieten. Nutzt eure Chance und informiert euch über Praktika, Ausbildungsangebote und offene Stellen.
Für individuelle Beratungsgespräche stehen auch Vertreter/innen der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und der Handwerkskammer zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Mittwoch, 20.02.2019
Aula des Hellweg Berufskollegs Unna

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes "Wissen schafft Erfolg" angeboten, das die WFG Kreis Unna und die Wirtschaftsförderung Hamm gemeinsam durchführen. Sie wird aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes NRW gefördert.

Elke Böinghoff