22. April 2021 Zurück

Null-Prozent-Kredit der NRW.Bank

Die NRW.BANK hat ihre Konditionen für den NRW.BANK.Innovationskredit verbessert. Ab sofort startet der Zinssatz – abhängig von der Bonität des Unternehmens – bei null Prozent.

„Mit den günstigeren Konditionen möchten wir Unternehmen gerade auch in der aktuellen Situation zusätzlichen Spielraum für Investitionen in neue, technologisch fortschrittliche Maschinen, Anlagen und Verfahren geben“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK in einer aktuellen Mitteilung.

Der NRW.BANK.Innovationskredit unterstützt Unternehmen bei Investitionsvorhaben, um neue Produkte in ihr Produktionsprogramm aufzunehmen, neue Produktionsverfahren einzuführen und bestehende Produkte und Verfahren zu verbessern. Der NRW.BANK.Innovationskredit bildet zusammen mit dem NRW.BANK.Digitalisierungskredit die beiden Bausteine des Förderprogramms „NRW.BANK.Digitalisierung und Innovation“.
Mit Verbesserung der Konditionen des NRW.BANK.Innovationskredits werden nun sowohl Investitionen in digitale Vorhaben als auch in innovative Vorhaben mit den gleichen, besonders günstigen Konditionen für den Endkreditnehmer gefördert.

Der Antrag für den Kredit ist bei einem Kreditinstitut nach Wahl des Antragstellers (Hausbankenverfahren) zu stellen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fördermittelberater Ansgar Burchard, a.burchardwfg-kreis-unnade, Tel.:02303 27-1290 zur Verfügung.

Zentrale Rufnummer