25. März 2019 Zurück

Praxistag 2019: Unternehmen können sich anmelden

Landrat Michael Makiolla war 2018 zu Gast beim Praxistag. Foto: WFG

Sie sind als Unternehmen auf der Suche nach Auszubildenden für gewerblich-technische Berufe? Sie möchten Ihren Studiengang aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bei zukünftigen Studierenden bekannter machen? Dann sind Sie beim Praxistag Perspektive Technik am Freitag, 29. November 2019 im Hellweg Berufskolleg Unna genau richtig, um sich den relevanten Zielgruppen zu präsentieren. Organisiert wird die Veranstaltung vom bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) angesiedelten zdi-Netzwerk Perspektive Technik. Die Teilnahme ist für die Aussteller wie immer kostenlos.

Zwischen 08:30 und 13:00 Uhr haben Unternehmen und Hochschulen die Gelegenheit, in praxisnahen Workshops Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe acht aller weiterbildenden Schulen im Kreis Unna für ihre Ausbildungsberufe oder Studiengänge zu begeistern.
Im vergangenen Jahr nahmen 700 Jugendliche an den über 70 Workshops am Praxistag teil. Damals konnte der Nachwuchs zwischen 70 verschiedenen Workshops wählen.

Anmeldungen sind bis zum 31. Mai 2019 bei Julian Pflichtenhöfer von der WFG Kreis Unna per E-Mail (j.pflichtenhoeferwfg-kreis-unnade) oder telefonisch (02303/27-2090) möglich.

Elke Böinghoff