22. April 2022 Zurück

Save the Date: Azubimesse Bönen

„Wir finden einfach keine geeigneten Azubis mehr!“: Diesen Satz hören wir aktuell von fast allen Verantwortlichen der Gewerbe- und Handwerksbetriebe im Kreis Unna.
Das Problem dahinter ist vielschichtig. Ein Faktor ist der Bekanntheitsgrad der Berufe und der Unternehmen vor Ort. Seit einigen Jahren veranstaltet die Wirtschaftsförderung Kreis Unna in Kooperation mit der Gemeinde Bönen deshalb eine lokale Ausbildungsmsse. Böner Unternehmen haben dort die Möglichkeit, ihren Betrieb vorzustellen und die Schülerinnen und Schüler der (Vor)-Abschlussklassen der drei weiterführenden Bönener Schulen persönlich kennenzulernen.

Auch in diesem Jahr soll daher die beliebte Azubimesse in Bönen stattfinden und zwar am 22. September 2022 in der Aula des Marie-Curie-Gymnasiums, Billy-Montigny-Platz 5, 59199 Bönen.

Bereits am  20. Mai 2022 bietet die WFG um 10:00 Uhr einen Infotermin an, bei dem das neue Konzept der Messe vorgestellt wird.

Wünschen Sie sich weitere Infos zur Azubimesse Bönen und dem Infotermin? Dann kontaktieren sie unsere Organisatorin Nadine Byrne (Tel. 02303 27 -4290, n.byrnewfg-kreis-unnade).

Zentrale Rufnummer