12. Juli 2022 Zurück

Treffen der Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna

Treffen der Wirtschaftsförderungen. Foto: WFG

Mehr Zusammenarbeit und Austausch über aktuelle und zukünftige Themen: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat am Dienstag, 12. Juli zu einem Treffen aller Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna eingeladen.

„Die wirtschaftliche Zukunft für den Kreis Unna gemeinsam aktiv gestalten, das ist unser Ziel und dieses Format dient dem intensiven Dialog“, unterstreicht WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday. Regelmäßig soll der gemeinsame Austausch nun stattfinden, das nächste Treffen noch in diesem Jahr.

Neben zwei Gastvorträgen durch die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbh (VKU) zum Thema Mobilitätskonzepte für Gewerbegebiete und dem neuen Jobticket ab August, ging es am Dienstag um viele weitere Themen. Fach- und Arbeitskräftemangel, Flächenknappheit und Ansiedlungskriterien, Nachhaltigkeit und Energiewende, Breitbandausbau – alles Punkte, die die Wirtschaftsförderer der zehn Kommunen im Kreis beschäftigen.

Auch in Zukunft soll es im Austausch um aktuelle Entwicklungen und ein gemeinsames Update für den Wirtschaftsraum Kreis Unna gehen. Die Grundlage für wirksames Gestalten und erfolgreiches Miteinander der Wirtschaftsförderungen im Kreis, um bestmögliche Bedingungen für Unternehmen zu schaffen.

WFG

Bildzeile: Mit dabei waren von links: Elmar Wendland, TECHNOPARK KAMEN GmbH; Simone Reichert, Wirtschaftsförderung der Stadt Bergkamen; Anna Wehrmann, Wirtschaftsförderung der Stadt Fröndenberg/Ruhr; Anica Althoff, Teamleitung Unternehmensservice WFG; Sascha Dorday, Geschäftsführer WFG; Peter Gatzka, Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH; Jens Ewald, TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH und Dr. Petra Bergmann, neue Teamleitung Flächenentwicklung WFG. Foto: Anita Lehrke - WFG

Zentrale Rufnummer