05. Mai 2022 Zurück

WFG pflanzt 420 Sträucher und zehn Bäume im Nattland

Sascha Dorday und Nora Scherz begutachteten jetzt die Pflanzungen im Nattland. Foto: Heinze

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat im Gewerbegebiet Nattland in Schwerte südlich des Kinderhauses Rasselbande auf einem 2.000 Quadratmeter großen Areal 420 Sträucher und zehn Wildobstbäume gepflanzt.

„Ziel der Pflanzung ist es einen Teil des Eingriffs in die Natur und Landschaft, der durch die Schaffung des Gewerbegebietes entstanden ist, auszugleichen“, erklärt WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday.

Im Mai wird die WFG zudem auf einem 100 Meter langen Teilstück zwischen der Firma Marco Düsenberg Bauelemente und der RSA cutting technologies GmbH sowie zwischen der RSA cutting technologies GmbH und der Neuhaus Maschinenbau GmbH das noch fehlende Stück des Gehweges anlegen. In diesem Bereich werden auch die Zufahrten und Parkstreifen entsprechend ausgebaut.

„Wir gehen derzeit davon aus, dass die Bauarbeiten im Juli abgeschlossen sein werden und bitten etwaige Unannehmlichkeiten, die mit dem Straßenendausbau einhergehen, zu entschuldigen“, so Nora Scherz, zuständige Projektleiterin bei der WFG Kreis Unna.

Nach Abschluss des Straßenendausbaus wird die WFG das Gewerbegebiet Nattland, das seit dem vergangenen Jahr vollvermarktet ist, an die Stadt Schwerte übergeben. Die WFG hatte das Gewerbegebiet treuhänderisch für die Stadt Schwerte erschlossen und auch die Vermarktung der Grundstücke übernommen.

Zentrale Rufnummer