14. August 2018 Zurück

WFG präsentiert sich jetzt bei Facebook

Seit dem 14. August ist die WFG mit einer eigenen Seite bei Facebook präsent.

Ob Infos zur Neuansiedlungen von Unternehmen, Hinweise auf neue Service- und Dienstleistungsangebote für Betriebe, Fördermitteltipps oder Berichte rund um das Thema Wirtschaft in den zehn Städten und Gemeinden des Kreises Unna: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) ist ab sofort mit der Fanpage „Wirtschaft.Kreis UNna" im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Dort berichtet das Team über Neuigkeiten zu den Themen Gewerbeflächenentwicklung, Unternehmensservice sowie Innovation und Fachkräftesicherung.

„Uns ist es wichtig, möglichst viele Menschen im Kreis Unna über unsere Angebote und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Neben unserer Website, unserem monatlichen Online-Newsletter und unserer Unternehmensseite bei Xing haben wir uns mit der Facebook-Seite nun einen weiteren Kommunikationskanal erschlossen, mit dem wir Unternehmerinnen und Unternehmer, Beschäftigte und Studierende sowie Schülerinnen und Schüler und natürlich die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Unna erreichen wollen. Dazu ist Facebook unserer Meinung nach eine weitere wichtige Plattform, mit der wir unsere zahlreichen Zielgruppen über unsere Aktivitäten informieren möchten“, so WFG Geschäftsführer Dr. Michael Dannebom.

Das bei der WFG angesiedelte STARTERCENTER NRW Kreis Unna, das Gründerinnen und Gründer auf dem Weg in die Selbstständigkeit berät, ist seit zwei Jahren mit einer eigenen Seite in dem sozialen Netzwerk online. Auch das bei der Stiftung Weiterbildung der WFG angesiedelte zdi-Netzwerk Perspektive Technik, das Kinder und Jugendliche für Themen aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft, Informatik und Technik begeistern möchte, um so dem drohenden Fachkräftemangel in diesen Branchen entgegenzuwirken, präsentiert sich  bei Facebook. Beide Seiten berichten rein zielgruppenspezifisch über ihre jeweiligen Angebote.

Hier geht es zur Facebook-Seite der WFG Kreis Unna.

Elke Böinghoff