02. August 2019 Zurück

Wirtschaftsförderung Werne präsentiert Firmenverzeichnis

Carolin Brautlecht (links) und Adelheid Hauschopp-Francke. Foto: Schwartländer

Die Wirtschaftsförderung Werne präsentiert ihr neues Firmenverzeichnis im Internet. Unter der Rubrik „Wirtschaft“ bietet die Stadt auf ihrer Website den Unternehmen aus Werne die Möglichkeit, sich zu registrieren und vorzustellen.

Carolin Brautlecht, Leiterin der Wirtschaftsförderung, hat das neue Angebot ins Leben gerufen und informiert: „Das Firmenverzeichnis erweitert unser Leistungsspektrum und dient als zentrale Stelle der Publikation für die ansässigen Unternehmen in Werne.“

Adelheid Hauschopp-Francke von der Aktionsgemeinschaft „Wir für Werne“ freut sich, dass das Firmenverzeichnis das alte städtische Branchenverzeichnis ablöst und fordert ihre Mitglieder und natürlich alle anderen Werner Firmen auf, das neue Portal zu nutzen und davon zu profitieren. „Die Besucherzahlen der städtischen Website – täglich wird sie rund 1000-mal angeklickt – sind mir positiv aufgefallen. „Diesen Effekt wünscht man sich als Wirtschaftsunternehmen“, sagt Hauschopp-Francke.
Die Firmen haben die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren und erhalten einen Benutzerzugang, um ihren Eintrag zu vervollständigen. In Folge können sie eine kurze Unternehmenspräsentation vornehmen, die Schlüsselwörter für die Suchfunktionen selbst bestimmen und Fotos und Logos hinzufügen.

Des Weiteren erläutert Wirtschaftsförderin Carolin Brautlecht ihre Pläne, künftig einen Newsletter herauszugeben. Aus diesem Grunde empfiehlt sie den Unternehmen, die sich im Firmenverzeichnis eintragen, sich zugleich für den Newsletter anzumelden. „Die Wirtschaftsförderung wird regelmäßig über aktuelle Themen aus der Werner Wirtschaft oder auch Fördermöglichkeiten informieren.“

Registrierung unter www.werne.de in der Rubrik „Wirtschaft“.

Elke Böinghoff