21. März 2019 Zurück

Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm zu Gast

Die Wirtschaftsjunioren waren bei der WFG zu Gast. Foto: Heinze

Die WFG Kreis Unna war heute Gastgeber des monatlichen Business Breakfasts der Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm. Rund 15 Unternehmensvertreter informierten sich bei Kaffee und Brötchen über die Tätigkeitsbereiche der WFG und nahmen allerhand Input zu aktuellen Angeboten und Veranstaltungen mit. Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig informierte über den Wirtschaftsstandort Unna.

Sylke Schaffrin-Runkel und Silke Höhne vom bei der WFG angesiedelten STARTERCENTER NRW KREIS Unna berichteten zum neuen Gründerstipendium NRW.  Der Wettbewerb Pluspunkt Familie, den die WFG alle zwei Jahre gemeinsam mit dem Bündnis für Familie Kreis Unna ausrichtet, stand im Mittelpunkt des Vortrages von WFG-Mitarbeiterin Anke Jauer. Sie stellte einige Beispiele aus der Praxis vor und rief die teilnehmenden Unternehmen auf, sich zu bewerben.

Die Fördermittel Potentialberatung und Bildungsscheck NRW stellte Viktoria Berntzen von der bei der WFG angesiedelten Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet vor. Zu guter Letzt war Innovationsberaterin Isabel Stasinski an der Reihe. Sie gab einen kurzen Abriss über die Dienstleistungsangebote für Unternehmen, die das neu gegründete Innovationsteam der WFG seit Anfang 2019 kostenlos anbietet.

Elke Böinghoff