Pressemitteilungen

22. Mai 2019 Zurück

Erfolg für die WFG: L-Shop-Team kommt nach Unna

L-Shop-Team GmbH, einer der Marktführer in der deutschen Textilbranche, ist der neue Mieter im MLP Unna Logistics Park. Die ehemalige Metro-Immobilie ist damit wieder komplett gefüllt. Den gesamten Prozess unterstützend begleitet hat die Wirtschaftsförderung Kreis Unna, auch Unnas Bürgermeister Werner Kolter hat sich hier in Gesprächen persönlich engagiert.

L-Shop-Team unterzeichnete am Montag den Vertrag mit MLP über die Anmietung eines Neubaus mit einer Gesamtfläche von 56.500 Quadratmeter. Davon sind knapp 52.000 Quadratmeter für Lagerzwecke vorgesehen. Die Investition umfasst außerdem ein umfangreiches Büro- und Sozialgebäude auf ca. 3.000 Quadratmetern, mit einem innovativen Ausstattungs- und Arbeitskonzept für die Mitarbeitende und einer großzügigen Kantine. Ebenfalls geplant ist eine betriebliche Kindertagesbetreuung. Auch hier unterstützt die WFG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Fläche nun doch so zügig hochwertig vermarktet haben“, zeigt sich Dr. Michael Dannebom, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Unna, zufrieden über den Vertragsschluss. Auch Unnas Bürgermeister Werner Kolter freut sich über den Vertragsschluss: „Die Ansiedlung der L-Shop-Team GmbH spricht für die Qualität des Wirtschaftsstandortes Unna.“

L-Shop-Team, das Familienunternehmen mit Standort Dortmund, plant, beginnend ab Mitte 2022 bis Ende 2023, das neue Firmengelände mit 350 Mitarbeitenden in Betrieb zu nehmen.

-Elke Böinghoff-

Ansprechpartner/in

Elke Böinghoff

Elke Böinghoff

T
+49 2303 27-2690

Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Postfach 20 22
59410 Unna

Tel.:02303 271690
Fax:02303 271490

postwfg-kreis-unnade
www.wfg-kreis-unna.de