Veranstaltungskalender

Haus Opherdicke, Dorfstraße 29, 59439 Holzwickede, 23. August, 18:00 bis 20:00 Uhr Zurück

WFG Schlossgespräch „Attraktiver Arbeitgeber sein"

 

 

Unter dem Motto „Attraktiver Arbeitgeber sein – Mitarbeiterbindung stärken“ lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Unna für Dienstag, 23. August, von 18:00 bis 20:00 Uhr zum ersten Schlossgespräch ins Haus Opherdicke ein.

Darum geht es: Der Fach- und Arbeitskräftemangel bringt immer mehr Unternehmen in ernste Schwierigkeiten. Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter fest an sich binden, verschaffen sich in drei höchst relevanten Bereichen entscheidende Wettbewerbsvorteile: Personalpotenzialerhalt, wirtschaftlicher Erfolg und Arbeitgeberattraktivität. Denn Mitarbeiterbindung ist weit mehr als nur Fluktuationssenkung. Hohe Mitarbeiterverbundenheit und Identifikation wirken sich positiv auf Motivation, Betriebsklima und die Attraktivität als Arbeitgeber aus.

Dr. Achim Pothmann, Buchautor, Wirtschaftswissenschaftler und Speaker aus Unna, war zwanzig Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der SchuhHouse Geschäfte. Mit seinen Unternehmen lieferte er den Beweis, dass Unternehmen, die das Jobglück ihrer Mitarbeitenden in den Vordergrund stellen, erheblich erfolgreicher sind, als diejenigen, die versuchen, nur den Gewinn als Zielgröße zu maximieren. Dafür wurde er mehrfach mit seinem Unternehmen ausgezeichnet. Der Impulsvortrag auf Haus Opherdicke zum ersten WFG Schlossgespräch im August thematisiert zentrale Aspekte glücklicher Unternehmen und gibt erste Einblicke in den Transformationsprozess zu einem glücklichen Unternehmen, die in der anschließenden Diskussion aufgegriffen werden.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Wissen schafft Erfolg“ statt. Sie wird aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes NRW gefärdert.

 


 

 

 

 

Ansprechpartner/in

Zentrale Rufnummer

T
02303 27-1690

Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Postfach 20 22
59410 Unna

Tel.:02303 271690
Fax:02303 271490

postwfg-kreis-unnade
www.wfg-kreis-unna.de