WFG schließt Straßenendausbau ab

WFG, Ute Heinze – 17.08.2023
Gute Nachrichten aus dem Interkommunalen Gewerbepark Unna/Kamen: Der Straßenendausbau ist abgeschlossen. Somit sind die Voraussetzungen für neue Unternehmensansiedlungen gegenüber der Woolworth GmbH und vor IKEA Kamen und der Flammenträume GmbH geschaffen.
Auf einer Länge von insgesamt 170 Metern wurde in den vergangenen sieben Monaten, kommend von der Straße „An der Stadtgrenze“, im Auftrag der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) ein Erschließungsstich mit Wendehammer gebaut.
„Die Gewerbegrundstücke im Interkommunalen Gewerbepark Unna/Kamen sind durch die Toplage am Kamener Kreuz sehr begehrt. Wir verzeichnen sehr viele Anfragen von Unternehmen, die sich auf dem Areal ansiedeln möchten. Damit die neuen Eigentümer zukünftig schnellstmöglich mit ihren Bauvorhaben beginnen können, bieten wir die Flächen voll erschlossen an,“ erklärt WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday.
Die Firma Stricker Infrastruktur GmbH & Co. KG aus Dortmund war mit dem Bau der Erschließungsstraße beauftragt. Begleitet wurde die Baumaßnahme vom Ingenieurbüro Wasser Umwelt und Verkehr GmbH aus Menden. Der Bau der Erschließungsstraße hat rund eine Millionen Euro gekostet.
In dem Gewerbegebiet stehen noch insgesamt 40.000 Quadratmeter vermarktbare Fläche für Betriebe zur Verfügung, die eine arbeitsplatzintensive und innovative Nutzung nach aktuellen Nachhaltigkeitsstandards planen.
„Wir bieten Toplagen und suchen Investoren für innovative Projekte, für die das Thema Nachhaltigkeit und die Schaffung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen für die Region ganz oben auf der Agenda steht“, so Sascha Dorday abschließend.