Treffen der Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna

Gruppenbild: Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderungen aus dem Kreis Unna.

Anita Lehrke, WFG Kreis Unna – 12.07.2022

Mehr Zusammenarbeit und Austausch über aktuelle und zukünftige Themen: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat am Dienstag, 12. Juli zu einem Treffen aller Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna eingeladen.

„Die wirtschaftliche Zukunft für den Kreis Unna gemeinsam aktiv gestalten, das ist unser Ziel und dieses Format dient dem intensiven Dialog“, unterstreicht WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday. Regelmäßig soll der gemeinsame Austausch nun stattfinden, das nächste Treffen noch in diesem Jahr.

Neben zwei Gastvorträgen durch die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbh (VKU) zum Thema Mobilitätskonzepte für Gewerbegebiete und dem neuen Jobticket ab August, ging es am Dienstag um viele weitere Themen. Fach- und Arbeitskräftemangel, Flächenknappheit und Ansiedlungskriterien, Nachhaltigkeit und Energiewende, Breitbandausbau – alles Punkte, die die Wirtschaftsförderer der zehn Kommunen im Kreis beschäftigen.

Auch in Zukunft soll es im Austausch um aktuelle Entwicklungen und ein gemeinsames Update für den Wirtschaftsraum Kreis Unna gehen. Die Grundlage für wirksames Gestalten und erfolgreiches Miteinander der Wirtschaftsförderungen im Kreis, um bestmögliche Bedingungen für Unternehmen zu schaffen.

WFG

 

Bildzeile: Mit dabei waren von links: Elmar Wendland, TECHNOPARK KAMEN GmbH; Simone Reichert, Wirtschaftsförderung der Stadt Bergkamen; Anna Wehrmann, Wirtschaftsförderung der Stadt Fröndenberg/Ruhr; Anica Althoff, Teamleitung Unternehmensservice WFG; Sascha Dorday, Geschäftsführer WFG; Peter Gatzka, Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH; Jens Ewald, TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH und Dr. Petra Bergmann, neue Teamleitung Flächenentwicklung WFG. Foto: Anita Lehrke - WFG

Start des Bio-Gründer Wettbewerbs 2023

14.03.2023

Start des Bio-Gründer Wettbewerbs 2023

Weiterlesen
25 Personen besichtigen das Unternehmen Welser in Bönen.

09.03.2023  © 

Business Breakfast Bönen mit Besichtigung

Weiterlesen
Leonie Engelhardt gemeinsam mit Landrat Mario Löhr. Sie halten eine Equal Pay Day Tasche und das EPD Magazin in die Kamera.

07.03.2023  © 

Equal Pay Day am 7. März

Weiterlesen
BIG lädt zu „Bönen kann was“

02.03.2023

BIG lädt zu „Bönen kann was“

Weiterlesen
Berufsorientierung: Digitaler Elternabend

02.03.2023

Berufsorientierung: Digitaler Elternabend

Weiterlesen
Jetzt bewerben: Innovationspreis NRW

02.03.2023

Jetzt bewerben: Innovationspreis NRW

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren