Treffen der Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna

Gruppenbild: Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderungen aus dem Kreis Unna.

Anita Lehrke, WFG Kreis Unna – 12.07.2022

Mehr Zusammenarbeit und Austausch über aktuelle und zukünftige Themen: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat am Dienstag, 12. Juli zu einem Treffen aller Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna eingeladen.

„Die wirtschaftliche Zukunft für den Kreis Unna gemeinsam aktiv gestalten, das ist unser Ziel und dieses Format dient dem intensiven Dialog“, unterstreicht WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday. Regelmäßig soll der gemeinsame Austausch nun stattfinden, das nächste Treffen noch in diesem Jahr.

Neben zwei Gastvorträgen durch die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbh (VKU) zum Thema Mobilitätskonzepte für Gewerbegebiete und dem neuen Jobticket ab August, ging es am Dienstag um viele weitere Themen. Fach- und Arbeitskräftemangel, Flächenknappheit und Ansiedlungskriterien, Nachhaltigkeit und Energiewende, Breitbandausbau – alles Punkte, die die Wirtschaftsförderer der zehn Kommunen im Kreis beschäftigen.

Auch in Zukunft soll es im Austausch um aktuelle Entwicklungen und ein gemeinsames Update für den Wirtschaftsraum Kreis Unna gehen. Die Grundlage für wirksames Gestalten und erfolgreiches Miteinander der Wirtschaftsförderungen im Kreis, um bestmögliche Bedingungen für Unternehmen zu schaffen.

WFG

 

Bildzeile: Mit dabei waren von links: Elmar Wendland, TECHNOPARK KAMEN GmbH; Simone Reichert, Wirtschaftsförderung der Stadt Bergkamen; Anna Wehrmann, Wirtschaftsförderung der Stadt Fröndenberg/Ruhr; Anica Althoff, Teamleitung Unternehmensservice WFG; Sascha Dorday, Geschäftsführer WFG; Peter Gatzka, Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH; Jens Ewald, TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH und Dr. Petra Bergmann, neue Teamleitung Flächenentwicklung WFG. Foto: Anita Lehrke - WFG

Circularity Scouts: Azubis bringen Kreislaufwirtschaft in die Praxis

16.10.2026  © 

Circularity Scouts: Azubis bringen Kreislaufwirtschaft in die Praxis

Weiterlesen
Westfälische Energiekonferenz 2026 in Hamm

15.10.2026  © 

Westfälische Energiekonferenz 2026 in Hamm

Weiterlesen
Straßenendausbau am Habbesweg in Unna-Königsborn startet

08.10.2026  © 

Straßenendausbau am Habbesweg in Unna-Königsborn startet

Weiterlesen
Wirtschaftsstandort Kreis Unna bei der Expo Real 2026

05.10.2026  © 

Wirtschaftsstandort Kreis Unna bei der Expo Real 2026

Weiterlesen
Arbeitsmarkt Kreis Unna: September 2026

30.09.2026

Arbeitsmarkt Kreis Unna: September 2026

Weiterlesen
Ausbildungsmesse Bönen: 39 Aussteller zeigen Wege ins Berufsleben

23.09.2026  © 

Ausbildungsmesse Bönen: 39 Aussteller zeigen Wege ins Berufsleben

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren