„Energiekrise passé?" Tipps für Unternehmen

06. März 2023

Unter dem Motto „Energiekrise passé? - Was Unternehmen jetzt schon unternehmen sollten“ lädt der Verband der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften (VWE) für Montag, 6. März um 15.00 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein. 

Zum Hintergrund schreiben die Verantwortlichen des VWE: „Im Dezember haben Bundestag und Bundesrat Regelungen zur Energiepreisbremse in Kraft gesetzt. Jetzt macht es den Anschein, dass durch die erzielten Einsparungen an Energie und den relativ milden Winter das Thema Energiekrise seine Brisanz verloren hat. Doch ist das tatsächlich so? Oder ist es nicht eher nur ein Zwischenschritt hin zu einer notwendigen Energiewende, die neben der Politik auch Privathaushalte wie Unternehmen fordert? Und was bedeutet dies für die kommenden Monate und insbesondere den nächsten Winter?“

Für die Online-Veranstaltung wurde Urs Neuhöffer, Geschäftsführer der succedo Unternehmensberatung, als Referent gewonnen. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind hier möglich.

Dort findet sich 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auch der Zugangslink zur ZOOM-Plattform.