Unnaer Unternehmer trifft Bundeskanzler

WFG – 05.09.2023

Andreas Tracz, Geschäftsführer der K&K Networks GmbH und Beirat des Unternehmerverbandes östliches Ruhrgebiet, nutzte den Unternehmertag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf im August für einen kurzen Austausch mit Bundekanzler Olaf Scholz (SPD).

Thematisch ging es dabei um die Digitalisierung in der Verwaltung, Künstliche Intelligenz und die öffentlich ausgetragenen Unstimmigkeiten der Ampel-Koalition.
Bundeskanzler Olaf Scholz nahm sich im Anschluss an seine Festrede Zeit für ein Gespräch mit Andreas Tracz. Scholz gab dem Unternehmer aus Unna mit auf dem Weg, dass er sich weiterhin für die Digitalisierung der Verwaltung einsetzen wolle, um Prozesse effizienter zu gestalten und Bürgerinnen und Bürgern einen modernen, nutzerfreundlichen Service zu bieten. Dabei ging der Regierungschef auch auf die Möglichkeiten des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Verwaltung ein.
 

Volle Unterstützung für die Wasserstoffallianz Westfalen

21.09.2023  © 

Volle Unterstützung für die Wasserstoffallianz Westfalen

Weiterlesen
IGP startet Förderaufruf für ökologische Innovationen

19.09.2023

IGP startet Förderaufruf für ökologische Innovationen

Weiterlesen
Bönen: Bio-Economy-Campus geplant

18.09.2023  © 

Bönen: Bio-Economy-Campus geplant

Weiterlesen
Bio-Gründer Wettbewerb 2023

18.09.2023  © 

Bio-Gründer Wettbewerb 2023

Weiterlesen
Das Bild zeigt fünf Personen vor dem Schriftzug des Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Werne

18.09.2023  © 

Praxistag Perspektive Technik: Anmeldetool freigeschaltet

Weiterlesen
Das Bild zeigt fünf Männer und eine Frau beim Spatenstich für die neue Zapp-Halle.

08.09.2023  © 

Zapp investiert 70 Millionen Euro am Standort Unna

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren