28. April 2022 Zurück

10. Unternehmerfrühstück Selm

Der gemeinsame Arbeitgeberservice des Jobcenters Kreis Unna und der Agentur für Arbeit stand im Zeichen des 10. Unternehmerfrühstücks der Stadt Selm und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) ). Dazu kamen viele Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Selmer Betrieben in die Räume des Jobcenters in Selm. Sabine Zebut, Jobcenter-Teamleiterin des gemeinsamen Arbeitgeberservices, und Teamleiter Holger Wortmann von der Agentur für Arbeit stellten den Service vor.

„Eine unserer Aufgaben ist es, mit Ihnen die passenden Fachkräfte für Sie zu finden. Dafür sind wir ein zuverlässiger Partner“, erklärte Holger Wortmann. Zudem unterstütze der Arbeitgeberservice bei der Weiterqualifizierung der Beschäftigten. „Dafür sind finanzielle Förderungen in Abhängigkeit zur Unternehmensgröße möglich“, so Sabine Zebut. Bei kleinen Unternehmen kann die Förderung sogar bis zu 100 Prozent ausfallen. Dies ist vor allem sinnvoll, da viele Betriebe, nicht nur in Selm, Probleme haben, Fachkräfte zu gewinnen. Die innerbetriebliche Weiterqualifizierung kann hier ein Schlüssel sein, wichtige Positionen innerhalb eines Unternehmens zu besetzen.

Text:Malte Woesmann (Stadt Selm)

Zentrale Rufnummer