30. Mai 2022 Zurück

Elternabend zur Berufsorientierung

Ausbildung oder Studium? Oder beides? Was in der Region möglich ist, zeigt der digitale Berufs- und Studienorientierungstag (BSO) des Kreises Unna am 1. Juni. In rund 150 Workshops gibt es zahlreiche Infos zu den Themen Ausbildung, Studium und allem, was nach der Schule so kommen kann. Außerdem findet am 30. Mai ein Elternabend statt – denn Eltern sind die wichtigsten "Berater" der Schülerinnen und Schüler.

Der Kreis Unna hat für den BSO einen eigenen Webauftritt eingerichtet. Erreichbar ist der BSO ab sofort unter www.bso.kreis-unna.de. Am 1. Juni finden dann die Live-Workshops per Videomeeting statt. Die Jugendlichen können mit dem Smartphone, Laptop oder Tablet bequem von zu Hause aus teilnehmen. An dem Tag wird um 8.45 Uhr ein Begrüßungs-Video von Landrat Mario Löhr freigeschaltet. Um 9 Uhr beginnen die ersten Workshops. Ein Besuch der Seite lohnt sich aber schon im Vorfeld, um sich interessante Veranstaltungen zu markieren und im Kalender einzutragen.

Elternabend
Bereits heute, also am 30. Mai, lädt das Team der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) von 18 bis 20 Uhr zum digitalen Elternabend ein. Hier warten Impulsvorträge zu den unterschiedlichen Berufseintrittsmöglichkeiten Ausbildung, Studium und Freiwilligendienst auf die Teilnehmenden. Zudem haben die Eltern im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den Experten auszutauschen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.perspektive-technik.de.

Zentrale Rufnummer