Klaus Moßmeier offiziell verabschiedet

Sparkasse UnnaKamen – 01.10.2024
Nach nunmehr 24 Jahren im Vorstand der Sparkasse UnnaKamen, davon die vergangenen 14 Jahre als Vorstandvorsitzender, wurde Klaus Moßmeier jetzt im Emschersaal in Holzwickede offiziell verabschiedet. Vor 150 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, dem Sparkassenverbund und privatem Umfeld dankte Prof. Dr. Liane Buchholz, Verbandspräsidentin des Westfälisch-Lippischen Sparkassen- und Giroverbandes, in ihrer Laudatio Klaus Moßmeier für sein Engagement für die Sparkasse UnnaKamen und hob die Stärke der heimischen Sparkasse hervor. Klaus Moßmeier hat in seiner Zeit als Vorsitzender des Vorstands zwei Fusionen begleitet und die Sparkasse dabei immer im ruhigen Fahrwasser gehalten.
Gesellschaftliches Engagement, die Stiftungen der Sparkasse UnnaKamen (Stiftung Zukunft, Kulturstiftung und Stiftung „Gutes Tun“) sowie die Bürgerstiftung Unna waren ihm immer eine Herzensangelegenheit. Insofern war es nur naheliegend, dass heimische Künstler die Veranstaltung mit ihren Darbietungen unterstützten. So sorgte der Circus Travados unter der Leitung von Melanie Talotti mit zehn Kindern für ein akrobatisches Highlight. Felicitas Stephan und Uli Bär hatten das Programm für die musikalische Untermalung der Feier zusammengestellt. Die Moderatoren der Veranstaltung, Lars Abraham und Thorsten Meier von der Sparkassenakademie in Dortmund, interviewten in drei unterschiedlich Talkrunden Kommunalpolitiker, Vertreter der Sparkassenorganisation sowie den zukünftigen Vorstand der Sparkasse UnnaKamen.
Im Laufe der Abschiedsfeier kamen zudem in Form kurzer Statements Mitarbeiter, Kunden, Gremienvertreter und der Personalrat der Sparkasse zu Wort. In seiner Abschiedsrede blickte Klaus Moßmeier auf die Zeit in der Sparkasse UnnaKamen zurück und bedankte sich für die Unterstützung, die ihm in dieser Zeit von allen Seiten zu Teil wurde.
Zum Schluss der Veranstaltung lud der neue Vorstandsvorsitzende, Frank Röhr, alle Gäste zu einem Imbiss in die angrenzende Bürgerhalle ein. Begleitet von Jazz-Musik und guten Gesprächen klang die Veranstaltung langsam aus.